Anfänger Kajakkurs


In der Zeit vom 24-26.06.2010 veranstalteten wir einen Anfängerkajakkurs. Den 11 Teilnemern wurde an zwei Abenden auf der Mosel die Grundlagen des Paddelns vermittelt. Unter anderem das richtige Ein- und Aussteigen, die Grundschläge, das Ankanten des Kajaks und die tiefe Stütze. Am Samstag konnten wir dann das Erlernte, bei einer ausgedehnten Paddeltour auf der Sauer vertiefen. Dort wurde auch das Kehrwasserfahren, die Seilfähre und das Leeren der Kajaks erlernt.  Nicht nur die Kursteilnehmer, auch wir hatten viel Spass bei tollen Wetter im Kajak unterwegs zu sein. Allen Teilnehmern konnte zum Abschluss der Eurpäische-Paddel-Pass Stufe 1 ausgehändigt werden und nach den Rückmeldungen der Teilnehmer werden wir bestimmt einige in nächster Zeit im Bootshaus wieder sehen.

Bilder gibt es in unserer Foto-Galerie


Marita, Christel und Andi

Comments are closed.