Ab Mittwoch 18.04.2012 Training auf der Mosel beim Bootshaus

Auch in diesem Jahr wird Mittwochs auf der Mosel gepaddelt, für die Kinder und Jugendlichen beginnt das Training um 17:00 Uhr.

Für die Erwachsenen wird ab 18:00 Uhr ein Trainig angeboten.

Paddelanfänger können an jedem ersten Mittwoch im Monat und am 18.04.2012 gerne an den Trainnigs teilnehmen.


: Grünkohlfahrt auf Sauer und Mosel

Rheinland-Pfalz und Saarland eröffneten gemeinsam frühzeitig die Paddelsaison. Knapp 40 Wanderfahrer aus Trier, Bitburg, Koblenz, Sinzig und Neuwied sowie aus Saarbrücken und Völklingen nahmen an der traditionellen Grünkohlfahrt Anfang März teil.
Saisoneröffnung: Grünkohlfahrt auf Sauer und Mosel

Die 28 Kilometerstrecke auf der luxemburgischen Sauer und Mosel jährte sich zum zehnten Mal und wird traditionell in jedem Jahr von den Trierer Kanufreunden organisiert. Start war bei Rosport in Luxemburg. Von dort an ging es bis zur Mündung in die Mosel bei Wasserbillig und von dort bis zum Bootshaus in Trier. Die Sonne zeigte sich bei „Novemberwetter“ im März zwar nicht, aber es war trotz einiger paddelintensiver Phasen ein guter Start in die neue Saison. Ziel der Wanderfahrer ist es, verstärkt Kontakte zu den benachbarten Vereinen in der Großregion SaarLorLux zu knüpfen, um die eine oder andere Aktivität gemeinsam durchzuführen. Selbstverständlich gab es als Ausklang nach der kräftezehrenden Fahrt ordentlich Grünkohl auf den Teller. Für den netten Empfang bei den Trierer Paddelkollegen auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.