Kanufahrt zur Weinlese

Die schon traditionelle Trierer „Weinleselangstreckenfahrt“ für Kanuten wirft ihre Schatten voraus. Es werden mehr als 50 Paddler aus nah und fern in Trier erwartet. Zum bereits neunten Mal geht es am Wochenende 9. und 10. Oktober 2010 auf die Flüsse Mosel und Saar.

Am Samstag stehen zur Auswahl: Von Schengen/Luxemburg (51 km) oder Wincheringen (30 km) nach Trier. Start für beide Strecken ist gegen 8.30 Uhr beim Bootshaus neben der Trierer Jugendherberge. Am Abend ist im Bootshaus für Verpflegung gesorgt. Am Sonntag geht es nach einem opulenten Frühstück moselabwärts von Trier nach Detzem (24 km).

Auch Nichtmitglieder sind herzlich zum Mitpaddeln willkommen; für Anfänger allerdings dürften die Strecken zu lang und anstrengend sein. Die Teilnahmegebühr samt Verpflegung und Transportfahrten beträgt 20 EUR.

Eine Anmeldung bis spätestens 3. Oktober ist erforderlich bei Stefan Stoeckel: 0176 46 64 26 62 oder Stefan.Stoeckel@kanufahrer.de



Comments are closed.