Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Kanu-Flachwasser-Herbstregatta in Kaiserslautern auf dem Gelterswoog statt.

Die Trierer Kanuten starteten dort gemeinsam mit dem TV Bitburg.

Das Trierer Team bestehend aus Christin Willert, Sebastian Romberg, Peter Schumacher, Jan Starszynski und Martin Vogler starteten sowohl im Einerkajak als auch im Zweier- und Viererkajak.

Die vier Herrenfahrer starteten in einer Viererstaffel, dort musste jeder Fahrer eine Strecke von 300 Metern fahren. Das Team der TKF wurde dort zweiter.

CIMG3880

Christin Willert

Christin Willert errang sowohl im Kajak Einer über 200m als auch über 500m in der Damen Leistungsklasse die Goldmedaille.

Im Kajak Einer der Herren über 500 Meter errang Peter Schumacher die Goldmedaille, dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Sebastian Romberg, der einen guten dritten Platz einfuhr.  Martin Vogler und Jan Starszynski  fuhren auf die Plätze vier und fünf.

CIMG3870

Das Herrenteam nach der Staffel

Neben den 500 Metern gab es auch ein 200 Meter Rennen. Hier erreichten Peter und Sebastian die Silber- und Bronzemedaille.

Im Kajak Vierer fuhr das Team zur Goldmedaille.

Sowohl Sebastian und Peter, als auch Jan und Martin starteten im Kajak Zweier gegeneinander über die 500 Meter Distanz. Hier wurden Sebastian und Peter knapp zweiter. Jan und Martin erreichten den vierten Platz.

Für die Nachwuchsfahrer bestehend aus Lukas Brücker, Lennart Gangolf, Daniel Kettemann und Josef Weber – startend für den TV Bitburg –  war die Regatta gleichzeitig Rheinlandpfalzmeisterschaft.

Im Kajak Einer der Jugend (15 bis 16 Jahre) erreichte Josef die Silbermedaille über 500 Meter. Daniel Kettemann und Lennart Gangolf erreichten hier die Plätze 5 und 7. Die vier Jugendfahrer starteten auch im Viererkajak und erreichten dort den zweiten Platz.

Am kommenden Wochenende fährt das Team nach München zum Abfahrtsrennen. Dort starten sie sowohl auf der Klassischen Distanz als auch im Sprint. Der Sprint ist gleichzeitig auch Sprintrangliste. Sonntags geht es dann zum Isarmarathon, welcher schon als Vorbereitung zum Ardechemarathon zu sehen ist, der am 9. November stattfinden wird.

 

CIMG3896 CIMG3894 CIMG3888 

Comments are closed.