Geschrieben von Gottfried Heinzmann

 

Liebe Vereinsmitglieder

 

hiermit möchte ich Euch herzlich zu unserer diesjährigen Familienfahrt am Sonntag, dem 2. Juni 2013 einladen.

 

Die Fahrt findet wie schon in den letzten Jahren als Rundkurs auf dem Wiltingen Saarbogen mit Start und Ziel an der Staustufe Schoden statt.

Die Strecke beträgt ca 13 km und ist mit allen Kunststoffboote sehr gut befahrbar. Durch den freifließenden Abschnitt mit seinen leichten Schwallpassagen im mittleren Streckenbereich ist die Tour sehr kurzweilig und auch für Familien mit Kindern bestens geeignet.

Das Umsetzen vom Unterwasser in den Schifffahrtskanal erfolgt durch Schleusung an der Staustufe Kanzem.

 Nach der Rückkehr ans Bootshaus klingt der Tag bei einem gemeinsamen Grillen aus.

 Um Euch die persönliche Planung des Tages etwas zu erleichtern, habe ich ein kleines Programm erarbeitet.

 

10:00 Uhr Treffen am Bootshaus mit Verladen der Boote. Anschließend Abfahrt zur Einsatzstelle nach Schoden.

 11:00 Uhr Einsetzen der Boote am Startpunkt und beginn der Altarm-Saartour

 12:30 Uhr Mittagsrast an der Staustufe Kanzem mit persönlicher Rucksackverpflegung. Anschließend Schleusung ins Oberwasser des Saarkanals.

 14:30 Uhr Ankunft der Boote am Ausgangspunkt der Tour in Schoden und Rückfahrt nach Trier.

 16:00 Uhr Gemeinsames Grillen am Bootshaus mit geselligem Zusammensein.

 19:00 Uhr Ende der Veranstaltung

 

Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt nur 4 Euro und beinhaltet alle aufgeführten Leistungen sowie die Bereitstellung von Würstchen, Grillfleisch und leckerem Baguette.

 Selbstgemachte Salate würden das Ganze natürlich noch schmackhafter machen und werden gerne entgegengenommen.

 Wer sein Boot selber transportiert, kann auch direkt nach Schoden kommen.

 Eine kurze Anmeldung bis zum 31. Mai 2013 wäre schön. Natürlich ist aber auch jeder Kurzentschlossene herzlich willkommen.

 

Ich hoffe, dass Euch das Programm zusagt und freue mich schon auf einen tollen Kanutag mit Euch bei hoffentlich schönem Paddelwetter.

 

Gottfried Heinzmann

 Trierer Kanufahrer 1948 e.V.

 

Tel.: 0651 25481          Mobil: 0152 5676 1111            Email: gottfried.heinzmann@kanufahrer.de